2. Versand (22.04.2023)

Ab sofort ist der 2. Versand zur 90. Bundesversammlung 2023 in Hamminkeln-Dingden für alle verfügbar. Alle Informationen findet ihr auf

bericht.bv.dpsg.de
versand.bv.dpsg.de
antrag.bv.dpsg.de

Bericht der Bundesleitung (Drucksache 1a):

Ihr findet den Bericht in diesem Jahr als kommentierbare Word-Datei unter bericht.bv.dpsg.de. Setzt bitte bei Anmerkungen, Fragen und Rückmeldungen Kommentare an die entsprechende Stelle im Bericht.

Manche von euch haben so viele Rechte in O365, dass ihr die Funktion „Änderungen nachverfolgen“ ausschalten könnt. Bitte tut dies nicht und seht bitte auch davon ab, Änderungen im Bericht einzufügen. Wir sind uns sicher, dass wir hier alle miteinander einen vertrauensvollen Umgang miteinander haben.

Außerdem ist der Bericht auch als PDF-Version unter versand.bv.dpsg.de abrufbar.

Wie im Zeitplan zu sehen, wird es während der Versammlung einen Berichtsmarktplatz geben.

Anträge

Bisher eingereichte Anträge inklusive Änderungsanträge findet ihr unter versand.bv.dpsg.de und antrag.bv.dpsg.de. Es liegen derzeit keine Initiativanträge vor. Das gesammelte PDF der Anträge enthält auch Lesezeichen, mit denen ihr zwischen den Anträgen navigieren könnt.

Antragsreihenfolge

Eine Antragsreihenfolge kommunizieren wir euch zum 3. Versand in den zwei Wochen vor der BV und auf bv.dpsg.de, da diese erst noch dem Hauptausschuss in dessen Sitzung am 28.04. – 29.04.2023 vorgestellt wird.

Weitere Drucksachen

Folgende Drucksachen liegen ebenfalls auf versand.bv.dpsg.de vor:

• DrS 02: Jahresplanungen BL 2023/2024
  • DrS 03: Bericht Mitgliederentwicklung
  • DrS 08: Bericht Vorstand Freunde und Förderer
  • DrS 10: Zu besetzende Ämter
    Hier könnt ihr einsehen, welche Ämter bei den Wahlen zu besetzen sind.
  • DrS 11: Anträge

Die Drucksachen 1b (Mitglieder in Außenvertretungen, Bundesgremien usw.), 4 (Bericht Aufarbeitungsbeirat), 6 (Bericht Kuratorium BZW) und 7 (Bericht Vorstand Stiftung DPSG) liegen uns wiederum noch nicht wie geplant vor. Wir stellen diese baldmöglichst auf versand.bv.dpsg.de zur Verfügung und geben euch zum 3. Versand in den zwei Wochen vor der BV (darin wird auch der e.V.-Bericht (DrS 5) enthalten sein) auch noch einmal eine Info, ob die Drucksachen vorliegen.

Abrechnungsformulare für u. a. Delegierte der Stufen- und Fachkonferenzen

Im Ordner Allgemein > Unterordner Informationen u. Formulare Kostenabrechnung finden u. a. die Stufen- und Fachdelegierten alle relevanten Informationen und Formulare zum Einreichen von Kosten, die im Rahmen zur BV aufkommen.

Wendet euch bei Fragen oder Problemen zu den Unterlagen, Tools und anderen Themen gerne an bundesversammlung[at]dpsg.de.